PRAYING MANTIS -“THE JOURNEY GOES ON”
Oh Gott , man möge mir diese Worte verzeihen , aber womit habe ich es heute wieder verdient  , nur Melodic Rock Scheiben zu reviewen!! Das Zweitwerk der Engländer ,vielleicht besser gesagt , des spanisch .- griechischen Bruderpaares Troy , liegt nun vor und besteht zum größten Teil aus den Zutaten des New Wave of British Heavy Metal ! Diese wurden teilweise recht geschickt mit Mitteln der modernen Technik umgesetzt und bekommen dadurch sogar einen modernen Anstrich. Zwar geht meines Erachtens das Album etwas lahmarschig los , doch von Song versteht man es sich melodisch , rhythmisch und auch soundmäßig stärker zu präsentieren. Ab und an kommen mir dabei sogar Vergleiche zum Prog  Rock nach oben und vielleicht sind es gerade diese Einflüsse , die die Stunde Spielzeit der Songs dann doch nicht zum Durchhänger werden lassen. Fans stark Melodie betonten Hard  Rocks mit viel Keyboardeinsatz sollten die Augen mal aufhalten und mal ein Ohr riskieren. Umhauen wird es sicher keinen , aber bei einigen tollen Melodie Gitarrenparts verharre sogar ich in jeglicher Bewegung um den herrlichen Klängen zu lauschen!
Frontier Records s.r.l.